Über mich

Im Rahmen meiner Karriere als Geschäftsführer, Aufsichtsratsmitglied und CFO in zahlreichen west- und osteuropäischen Ländern habe ich eine Vielzahl von Strategie- und Organisationsprojekten erfolgreich initiiert, konzipiert und realisiert.

Peter Lotz, Lotz Consulting, Managementberater, Business Coach

Peter Lotz, Lotz Consulting Managementberater &
Business Coach

Ich war 7 Jahre Expatriate und habe dabei in Russland in Pionierarbeit eine Handelsgesellschaft aufgebaut und in der Tschechischen Republik die Firmengruppe eines großen deutschen Chemie- und Pharmakonzerns restrukturiert. Dabei habe ich erfahren, wie wichtig es für erfolgreiche Veränderungsprojekte ist, Ziele und Maßnahmen aktiv zu kommunizieren und das Know-How, die Erfahrung und die Lösungskompetenz der Führungskräfte und Mitarbeiter in den Prozess einzubeziehen. Daraus entstand die Motivation, mich zum systemischen Business Coach weiter zu bilden.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Change Manager und Führungskraft in dynamischem Umfeld bin ich der festen Überzeugung, dass die flexible Synthese von „harter“ fakten- und wissensbasierter Fachberatung und „weicher“ systemischer Beratung einen nachhaltigen Projekterfolg und eine dementsprechende Rentabilität – kurz- und langfristig – gewährleistet.

Nutzen Sie meine Expertise aus beiden Beratungswelten, der „harten“ und der „weichen“ für die long term effectiveness Ihres Unternehmens!

Mehr Details über mich finden Sie in meinem Beraterprofil.