Über mich

Bild von Peter Lotz Interimsmanager und Business ConsultingIch bin deutscher Staatsbürger, Europäer und lebe in Wien. Für meine Kunden bin ich lokal, regional und im DACH Raum im Einsatz. Viele Jahre „Leben & Arbeiten im west- und osteuropäischen Ausland“ ermöglichen mir sicheren Umgang & Bewegung in internationalen Teams.

Ich bin Experte für Controlling und Rechnungswesen und verfüge über weitreichende Expertise im Change-Management. Der Tellerrand war und ist mir als Horizont viel zu eng gesteckt, deshalb blicke ich weit darüber hinaus.

Ich führe Teams effektiv durch Veränderungsprozesse, in schnellen Wachstumsphasen, genauso wie bei M&As, JVs und Restrukturierungen.

Als studierter Betriebswirt mit 30-jähriger Führungs- und Managementpraxis in der Industrie bilde ich mich fortlaufend weiter. So z.B. zum Bilanzbuchhalter, Business Coach, Wirtschaftstrainer oder Turnaround Expert.

Ich bin Mitglied bei

 

Link zu meinem Manager Profil